Die Veränderungen im Praxismarkt begreifen wir als Ihre Chance!

Wir entwickeln Lösungen, die Ärzten dabei helfen, mit Ihrer Praxis ein neues Level zu erreichen und so ihre Wertschöpfung positiv zu beeinflußen. Unsere Projekte, Aufgaben und Produkte sind eng mit dem ständigen Wandel im Praxismarkt verknüpft und Teil unserer heutigen und zukünftigen medizinischen Versorgung. Unsere Kunden betreffen globale Megatrends wie Digitalisierung, Urbanisierung, Ökologie, New Work und neue Mobilität. Diese Trends treiben uns täglich an, uns zu verändern und weiterzuentwickeln. Wir agieren und entwickeln konsequent digital & interdisziplinär. Wir sind inhabergeführt, unabhängig und engagiert. Wir begleiten unsere Kunden partnerschaftlich und langfristig auf dem Weg zur zukunftsfähigen Praxis. Dabei hilft uns unsere große Bandbreite an Kompetenzen in den Bereichen Praxismarkt, Technik und Design.

Vier Zutaten für die
optimal aufgestellte Praxis:

Alle wichtigen Phasen der Umsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Praxis:
  • Beratung
  • Planung
  • Implementierung
  • Schulung
  • Begleitung
  • Betreuung
Unser Ziel ist es gemeinsam mit unseren Kunden etwas zu schaffen, das die Versorgung der Patienten auch in Zukunft auf hohem Niveau sicherstellt.

Das Team

Wir begleiten Sie bei allen Schritten zur optimalen Praxis. Von der Beratung und Planung, über die Implementierung und Schulung, bis hin zur Begleitung und Betreuung im Praxisalltag.

Andreas Malik

Andreas Malik

Verantwortlich für den Bereich Technik

Andreas begeistert sich für moderne innovative Praxiskonzepte. Er ist Allrounder in den Bereichen Praxisstechnik, -software und -abläufe. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete er bereits als Webentwickler, Serverarchitekt, Projektleiter und Trainer in den Bereichen Mac-Praxissoftware. Von diesen Erfahrungen profitieren unsere komplexen technischen Kundenprojekte und auch unsere Partner, mit denen Andreas regelmäßige Konzeptmeetings veranstaltet, um unsere technischen Leistungen und Produkte ständig weiterzuentwickeln. Neben seiner Leidenschaft für neue Praxiskonzepte, begeistert sich Andreas für das Thema Ernährung, mentale Stärke und Resilienz.

Maximilian Kwiatkowski

Maximilian Kwiatkowski

Verantwortlich für den Bereich Support

Mit seiner langjährigen Leidenschaft für Technik und Apple-Produkte gestartet, absolvierte er erfolgreich ein Studium in Medizinischer Informatik. Schon während seiner Studienzeit konnte er sich als selbständiger Apple-Service-Dienstleister profilieren. Bei DOCDOCK verantwortet er nicht nur den Support im Praxisalltag, sondern zeichnet sich auch durch herausragende technische Fähigkeiten, exzellentes Handwerksgeschick und Expertise im Kabelmanagement aus. In seiner Freizeit zeigt er sich als aktiver Sportler im Gym und beim Schwimmen.

Peter Malik

Peter Malik

Verantwortlich für den Bereich Kundenbetreuung

Vom Diplom-Ingenieur Maschinenbau zum engagierten Kundenbetreuer. Sein besonderer Werdegang ergibt durchaus Sinn. Besonders für jemanden der seine Erfahrungen bei der Planung, Umsetzung und Führung der Hausarztpraxis seiner Frau Dr. med. Anna Maria Malik gesammelt hat. Sein Verständnis für komplexe Technik und Praxisabläufe setzt er gerne dafür ein, Ärzte für die Herausforderungen als Unternehmer im sich wandelnden Praxismarkt fit zu machen. Peter interessiert sich für die asiatische Küche und er spielt mit großer Leidenschaft Fußball und Padel-Tennis.

Nick von der Heydt

Nick von der Heydt

Technik

Seit dem Jahr 2023 verstärkt Nick das Team von DOCDOCK. Seine Erfahrungen in den Bereichen Technik und Medizin sind eine optimale Kombination. Nach seiner Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten in einer Orthopädie 2017 suchte er sich eine neue Herausforderung in der Informatik. Während seines Studiums zum Informatiker vertieft Nick, als Werkstudent im Tagesgeschäft, erfolgreich sein Wissen im Bereich der Technik und der Projektorganisation. Nick interessiert sich für sportliche Aktivitäten und Klavierspielen.

Ulrich Wimmer

Ulrich Wimmer

Verantwortlich für den Bereich Design und Marketing

Ulrich Wimmer studierte Visuelle Kommunikation an der FH in Dortmund. Anschließend war er als Designer und später auch als Art-Director für Werbe- und Designagenturen tätig. Seit 2003 arbeitete er selbständig in seinem Designstudio DERWIMMER mit den Schwerpunkten Corporate Design und Markenentwicklung. In seiner 20-jährigen Designlaufbahn hat Ulrich Wimmer für bekannte Marken (Aral, Bayer HealtCare, BASF, Dr. Kade Pharma, Jack Wolfskin, Lionel Richie, Messe Düsseldorf, Karstadt), aber auch immer wieder mit gleicher Leidenschaft, für kleinere Unternehmen und Arztpraxen gearbeitet. Bei Kunden ist er gefragter Experte rund um Markenstrategie, Markenaufbau und Implementierung. Neben dem Design ist Sport, Gitarre spielen und asiatisches Essen seine große Leidenschaft.

Vanessa Beyer

Vanessa Beyer

Verantwortlich für den Bereich Projektmanagement & Abrechnung

Vanessa interessierte sich schon während ihrer Ausbildung zur MFA für die Themen Abrechnung und Praxismanagement. Um diese Interessen zu vertiefen, schloss sie 2014 den Fernlehrgang „Praxismanagement“ ab. Jetzt ist Vanessa zum Thema Praxisabrechnung bestens informiert und stets auf dem neusten Stand. Nach ihrer 17 jährigen Berufstätigkeit in einer hausärztlichen Praxis, kennt sie die Herausforderungen im Praxisalltag. Bei DOCDOCK ist sie seit April 2024 verantwortlich für den Bereich Projektmanagement und Abrechnung. Neben ihren beruflichen Interessen ist Vanessa begeisterte Westernreiterin, sowie Buch- und Escape-Room-Fan.